Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Schütt, Werner

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Werner Schütt (* 10. April 1931 † 28. März 2018) war Ehrenbürgermeister von Altenbruch.

Werner Schütt war ab 1968 für den damals noch selbstständigen Ort Altenbruch tätig. Von 1981 bis zum Jahr 2004 war er Ortsbürgermeister von Altenbruch und wurde mit dem Titel "Ehrenbürgermeister" verabschiedet.

Ab 1972 gehörte Schütt dem Rat der Stadt Cuxhaven an. Hier vertrat er bei der Eingemeindung von Altenbruch die Interessen der Altenbrucher Bürger.

Von 1981 bis 1991 war er zweiter und von 1991 - 1996 erster Bürgermeister der Stadt Cuxhaven.

Im Rahmen seines kommunalpolitischen Engagements hat Werner Schütt in zahlreichen städtischen Ausschüssen und Gesellschaft mitgewirkt.

Er war Träger des Verdienstkreuzes am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland und Träger des Ehrenringes der Stadt Cuxhaven.