Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Diskussion:Alter Fischereihafen (Sperrung 2011)

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wird cuxpedia jetzt politisch? --Jochen 10:36, 23. Sep. 2011 (UTC)

Ich hoffe, nicht! Eines der obersten Gebote für Cuxpedia sollte die absolute Objektivität und Neutralität sein. Ein Stadtlexikon wie Cuxpedia darf sich nicht instrumentalisieren lassen. Hier eingestellte Artikel sollten daher ohne einseitige Wertung sein. Ein sachlicher Artikel über die Hafenproblematik ist daher meines Erachtens in Ordnung, ein Aufruf zum Eintrag in eine Unterschriftenliste ist mir aber suspekt. (Um kein Missverständnis aufkommen zu lassen: Ich stehe voll zu den sonstigen Bemühungen zum Erhalt des alten Fischereihafens!)--Hartmut Braun 07:41, 24. Sep. 2011 (UTC)
cuxpedia läßt sich nicht instrumentalisieren. Niemand hat darum gebeten einen Link zur Unterschriftensammlung zu veröffentlichen. Der Aufruf wird zeitlich sehr begrenzt sein und er wird cuxpedia nutzen. --Hartmut Mester 18:15, 25. Sep. 2011 (UTC)
Dieser Aufruf erfolgt aus der subjektiven Sicht seines Verfassers heraus, er verletzt die Objektivität und Neutralität eines Lexikons! Die Formulierung: "Wir bitten …" impliziert darüber hinaus, dieser Aufruf sei eine Gemeinschaftsaktion der Autoren dieses Lexikons. Ich sehe wirklich die Unabhängigkeit Cuxpedias durch diese populistische Maßnahme verletzt.
Es mag sein, dass ich hier eine Einzelmeinung vertrete, aber zum Schutz Cuxpedias musste auch diese Sichtweise dargestellt werde.--Hartmut Braun 06:09, 26. Sep. 2011 (UTC)