Diskussion:Altenbrucher Lichtspiele

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ist Am Altenbrucher Markt gemeint? --Matze 19:40, 19. Dez. 2011 (UTC)

Zu den Zeiten der Altenbrucher Lichtspiele hieß der Platz noch Am Markt, daher hatte ich den Klammerzusatz mit (heute: ....) angefügt.--Hartmut Braun 06:24, 20. Dez. 2011 (UTC)
Bei dieser Gelegenheit: Matze, falls Du Altenbrucher bist, kannst Du mir sicher auf die Sprünge helfen! Wie hieß das Gasthaus im Alten Weg 20, in dem heute das Kaminstudio Nordfeuer ist? Ich bin zwar selbst noch als Gast darin gewesen, aber auch bei mir macht sich das Alter bemerkbar.--Hartmut Braun 06:38, 20. Dez. 2011 (UTC)
Ich bin zwar kein Altenbrucher, aber ich frage mich mal schlau. --Matze 05:31, 21. Dez. 2011 (UTC)
Ich mische mich mal ein: Heute Nordfeuer, ehemals "Gasthaus zur Linde", das Haus gehörte Schumacher, es gab einen Pächter Mertinkus, im Saal fanden Kaninchenausstellungen statt, geschlossen Anfang der 1990er Jahre, soweit die heisere Stimme aus Altenbruch. --Hartmut Mester 09:36, 21. Dez. 2011 (UTC)
Danke! Ich brauchte den Namen für das dortige, ehemalige Kino. Über die Gaststätten sollten wir bei Gelegenheit eine ähnliche Datei aufmachen.--Hartmut Braun 11:48, 21. Dez. 2011 (UTC)
Gaststätten habe ich auch schon länger auf dem Schirm. Nur fehlte mir in letzten 6 Monaten die Zeit. Es wurd aber wieder....--Hartmut Mester 13:19, 21. Dez. 2011 (UTC)