Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Sandkasten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(78 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 30: Zeile 30:
  
 
----
 
----
<googlemap lat="53.817477" lon="8.607574" zoom="15"> 53.817477,8.607574, Sockel des [[Würzburg-Riese]] östlich von [[Berensch-Arensch|Berensch]] </googlemap>
+
<googlemap lat="53.817477" lon="8.607574" zoom="15"> 53.817477,8.607574, Sockel des [[Würzburg-Riese]] östlich von [[Berensch]] </googlemap>
  
  
 
-------------------------
 
-------------------------
  
{| {{Lexikontabelle}} class="sortable"
 
!width="120px"|Schiffsname
 
!Baujahr
 
!Helgolandverkehr
 
!width="80px"|Reederei
 
!BRT
 
!Länge
 
!Bemerkung
 
!Bild
 
|-
 
|'''[[Lady of the Lake]]'''
 
|[[1814]]
 
|
 
|Priviligierte Dampfschiffahrt auf der Niederelbe bis Cuxhaven
 
|76
 
|20
 
|Erstes Dampfschiff vor Cuxhaven
 
|[[Datei:Lady of the lake.jpg|160px]]
 
|-
 
|'''[[Elbe(Schiff)|ELBE]]'''
 
|[[1833]]
 
|
 
|Hamburger-Dampfschiffahrts-Compagnie
 
|43?
 
|34,7
 
|
 
  
|
+
'''Empting Antriebstechnik & Anlagenbau GmbH''' (gleiche Anschrift)
 +
 
 +
Geschäftsbereiche:
 +
* Empting Antriebstechnik (Offshore-Bereich; Schiffsdieselaggregate; Stromaggregate)
 +
* Empting Anlagenbau (Transport- und Verarbeitungstechnik für die Lebensmittelindustrie, insbesondere für die Fischverarbeitung; diverse Förderanlagen; ... Arbeitsbühnen)
 +
* Empting Dockbetrieb (Schiffsreparaturen)
 +
* Empting Ölbekämpfung (Ölbekämpfungssystem; Auslegersysteme; Dieselaggregate; Ölwehrcontainer mit Spezialzubehör)
 +
 
 +
_______________________________
 +
 
 +
{{#ev:youtube |youtu.be/puf0ONSJwgg}}
 +
 
 +
-------------------------
 +
 
 +
ø
 +
Æ
 +
ñ
 +
ğ
 +
æ
 +
å
 +
ã
 +
2
 +
ç
 +
ą
 +
ł
 +
ô
 +
Å
 +
Č
 +
 
 +
 
 +
-------------------------
 +
 
 +
{{Vorlage: Schlossgarten}}
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
___________________________________________
 +
 
 +
{{#ev:youtube |youtu.be/0xYaWUq1cEI}}
 +
 
 +
___________________________________________
 +
 
 +
 
 +
[[NVC]]
 +
 
 +
'''Vorsitzende'''
 +
{| {{Lexikontabelle}}
 +
!Person
 +
!Jahr
 
|-
 
|-
|'''[[Patriot(Schiff)|PATRIOT]]'''
+
|Kapitän Hans Westphal
|[[1836]]
+
|1969-1975
|
+
|Hamburger-Dampfschiffahrts-Compagnie
+
|48
+
|36,36
+
|
+
|
+
 
|-
 
|-
|'''[[Hennriette(Schiff)|HENNRIETTE]]'''
+
|Kapitän [[Kühne, Karl B. |Karl-B. Kühne]]
|[[1829]]
+
|1975-1993
|
+
|Heinrich Spliet
+
|49
+
|
+
|
+
|
+
 
|-
 
|-
|'''[[Helgoland(Schiff)|HELGOLAND]]'''
+
|Kapitän [[Rubach, Günter |Günter Rubach]]
|[[1854]]
+
|1993-2007
|
+
|Johann Cesar Godeffroy
+
|98
+
|
+
|
+
|
+
 
|-
 
|-
|'''[[Helgoland II.(Schiff)|HELGOLAND (II.)]]'''
+
|Kapitän Jürgen Feldmann
|[[1845]]
+
|2007-2011
|
+
|Rübcke&Wüllmer
+
|
+
|
+
|
+
|
+
 
|-
 
|-
|'''[[Cuxhaven(Schiff)|CUXHAVEN (II.)]]'''
+
|Kapitän Dr.-Ing. Jürgen Pause
|[[1864]]
+
|2011
|
+
|[[HAPAG]]
+
|402
+
|
+
|
+
|
+
 
|-
 
|-
|'''[[Patriot II.(Schiff)|PATRIOT (II.)]]'''
+
|Peter Kramp
|[[1857]]
+
|2011-2013
|
+
|
+
|
+
|
+
|
+
|
+
 
|-
 
|-
|'''[[Patriot III.(Schiff)|PATRIOT (III.)]]'''
+
|Kapitän Ralf Gütlein
|[[1869]]
+
|2013-2019
|
+
|Cuxhavener Dampfschiffs-Gesellschaft A.G.
+
|130
+
|36,50
+
|
+
|
+
 
|-
 
|-
|'''[[Helgoland III.(Schiff)|HELGOLAND (III.)]]'''
+
|Kapitän Arne Ehlers
|[[1866]]
+
|2019-
|
+
|Hamburg-Amerika-Linie
+
|398
+
|69,92
+
|
+
|
+
 
|-
 
|-
|'''[[Helgoland IV.(Schiff)|HELGOLAND (IV.)]]'''
 
|[[1858]]
 
|Hamburg-Amerika-Linie
 
|618
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|-
 
|'''[[Freia(Schiff)|FREIA]]'''
 
|[[1884]]
 
|
 
|Blohm&Voss
 
|683
 
|
 
|
 
|[[Datei:Schiff FREIA.jpg|160px]]
 
|-
 
|'''[[Ariadne(Schiff)|ARIADNE]]'''
 
|[[1889]]
 
|
 
|Ballin`sche Dampfschiffs Rhederei
 
|427
 
|
 
|
 
|[[Datei:Schiff Ariadne.jpg|160px]]
 
|-
 
|'''[[Prinzessin Heinrich(Schiff)|PRINZESSIN HEINRICH]]'''
 
|[[1896]]
 
|
 
|Ballin`sche Dampfschiffs Rhederei
 
|919
 
|
 
|
 
|[[Datei:Schiff Prinzessin Heinrich.jpg|160px]]
 
|-
 
|'''[[Cobra (I.)(Schiff)|COBRA (I.)]]'''
 
|[[1898]]
 
|
 
|Ballin`sche Dampfschiffs Rhederei
 
|1.146
 
|
 
|
 
|[[Datei:Schiff COBRA I.jpg|160px]]
 
|-
 
|'''[[Cobra (II.)(Schiff)|COBRA (II.)]]'''
 
|[[1926]]
 
|
 
|HAPAG
 
|2.132
 
|82,40
 
|Ab 1939 Minenleger, 1942 im holländischen Schiedam durch Bombentreffer zerstört
 
|[[Datei:Schiff COBRA II 700.jpg|160px]]
 
|-
 
|'''[[Kehrwieder(Schiff)|KEHRWIEDER]]'''
 
|[[1901]]
 
|
 
|Hamburg-Amerika-Linie
 
|541
 
|
 
|
 
|[[Datei:Schiff Kehrwieder.jpg|160px]]
 
|-
 
|'''[[Willkommen(Schiff)|WILLKOMMEN]]'''
 
|[[1895]]
 
|
 
|Hamburg-Amerika-Linie
 
|510
 
|
 
|
 
|[[Datei:Schiff Willkommen.jpg|160px]]
 
|-
 
|'''[[Königin Luise (Schiff)|KÖNIGIN LUISE I.]]'''
 
|[[1913]]
 
|
 
|Hamburg-Amerika-Linie
 
|2.163
 
|
 
|1914 im Kriegseinsatz in der Themsemündung gesunken
 
|[[Datei:Schiff KOENIGIN LOUISE.jpg|160px]]
 
|-
 
|'''[[Königin Luise II.(Schiff)|KÖNIGIN LUISE II.]]'''
 
|[[1934]]
 
|
 
|HAPAG
 
|2.400
 
|
 
|1941 im Kriegseinsatz Höhe Helsinki gesunken
 
|[[Datei:Schiff Koenigin Luise 800.jpg|160px]]
 
|-
 
|'''[[KAISER(Schiff)|KAISER]]'''
 
|[[1905]]
 
|
 
|[[HAPAG]]
 
|1.916
 
|96,40
 
|Erstes zivile deutsche Schiff mit Dampfturbinen aus deutscher Konstruktion und Herstellung.
 
|[[Datei:Schiff Kaiser1931.jpg|160px]]
 
|-
 
|'''[[BÜRGERMEISTER ROSS(Schiff)|BÜRGERMEISTER ROSS]]'''
 
|1947
 
|1952-1957
 
|[[HAPAG]]-HADAG
 
|299
 
|32,0
 
|Die BÜRGERMEISTER ROSS machte am [[12. Juli]] [[1952]] die erste Nachkriegsreise eines Seebäderschiffes nach Helgoland
 
|[[Datei:BM Ross.jpg|160px]]
 
|-
 
|'''[[STADE(Schiff)|STADE]]'''
 
|1938
 
|1952
 
|[[HAPAG]]-HADAG
 
|273
 
|34,20
 
|
 
|
 
|-
 
|'''[[SÜLLBERG(Schiff)|SÜLLBERG]]'''
 
|1928
 
|1952
 
|[[HAPAG]]-HADAG
 
|362
 
|50,4
 
|
 
|
 
|-
 
|'''[[BÜRGERMEISTER DIESTEL(Schiff)|BÜRGERMEISTER DIESTEL]]'''
 
|1927
 
|1952-1953
 
|[[HAPAG]]-HADAG
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|-
 
|'''[[ELBE(I)(Schiff)|ELBE]]'''
 
|1941
 
|1952-1953
 
|[[HAPAG]]-HADAG
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|-
 
|'''[[Wappen von Hamburg (Schiff)|WAPPEN VON HAMBURG]] (I)'''
 
|1955
 
|1955-1960
 
|HADAG
 
|2.496
 
|89,50
 
|Erster Seebäderschiff-Neubau nach dem 2. Weltkrieg
 
|
 
|-
 
|'''[[BUNTE KUH(Schiff)|BUNTE KUH]]'''
 
|1957
 
|1957-1961
 
|HADAG
 
|2.520
 
|91,00
 
|Zwiter HADAG-Neubau, 1962 im Zuge der Flottenmodernisierung nach Griechenland verkauft
 
|
 
|-
 
|'''[[ALTE LIEBE]] (I)(Schiff)|ALTE LIEBE (I)'''
 
|1959
 
|1959
 
|HADAG, Hamburg
 
|919
 
|54,30
 
|Nur gelegentlich im Helgolanddienst
 
|
 
|-
 
|'''[[Wappen von Hamburg (Schiff)|WAPPEN VON HAMBURG]] (II)'''
 
|1962
 
|1962
 
|HADAG
 
|3.819
 
|104,00
 
|
 
|[[Datei:Wappenvonhamburg.jpg|160px]]
 
|-
 
|'''[[HEIN GODENWIND(Schiff)|HEIN GODENWIND]]'''
 
|1960
 
|1960-1965
 
|HADAG
 
|1.024
 
|59,70
 
|2008 verscrottet
 
|
 
|-
 
|'''[[GORCH FOCK(Schiff)|GORCH FOCK]]'''
 
|1963
 
|1963-1970
 
|HADAG
 
|980
 
|55,20
 
|
 
|
 
|-
 
|'''[[HELGOLAND (I)(Schiff)|HELGOLAND (I)]]'''
 
|1963
 
|1963-1965
 
|HADAG
 
|3.001
 
|91,50
 
|bis 1972 Lazarettschiff in Vietnam
 
|
 
|-
 
|'''[[Wappen_von_Hamburg_(Schiff)#MS_Wappen_von_Hamburg_.283.29|WAPPEN VON HAMBURG (III)]]'''
 
|1965
 
|1965-2006
 
|HADAG
 
|4.438
 
|109,60
 
|2007 als MERCATOR II nach Bremerhaven<br>in Dänemark abgewrackt
 
|
 
|-
 
|'''[[HELGOLAND (II)(Schiff)|HELGOLAND (II)]]'''
 
|1972
 
|1972-1982
 
|HADAG
 
|3.001
 
|91,50
 
|1982 an Cassen Eils verkauft<br>2000 umbenannt in [[MS Atlantis (II)|ATLANTIS]]<br>Helgolanddienst bis 2015<br>2020 verschrottet
 
|[[Datei:Atlantis 2014.jpg|160px]]
 
|-
 
|'''[[HELGOLAND (III)(Schiff)|HELGOLAND (III)]]'''
 
|2015
 
|2015 -
 
|Cassen Eils
 
|1816
 
|80
 
|Nachfolger der [[MS Atlantis (II)|ATLANTIS]]<br>Helgolanddienst ab 2015
 
|[[]]
 
 
|}
 
|}
  
  
 +
_________________________________________
  
ø
+
 
Æ
+
{{#ev:youtube |https://youtu.be/xzelHCsWFjU?si=t5DLZl8QlnyRLZx3}}
 +
 
 +
_________________________________________

Aktuelle Version vom 11. Mai 2024, 21:04 Uhr

Neuer Lentzkai.jpg
Kampnagel-Kran
Mützelfeldtwerft
Lentzkai

Für mehr Informationen auf die Schriften im Bild klicken.

Als Vorlage

Neuer Lentzkai.jpg
Kampnagel-Kran
Mützelfeldtwerft
Lentzkai

Hafen

Karte Hafenplan 1.jpg
Fährhafen
Alte Liebe
Steubenhöft
Lentzkai
Seeschleuse
Neuer Fischereihafen



<googlemap lat="53.817477" lon="8.607574" zoom="15"> 53.817477,8.607574, Sockel des Würzburg-Riese östlich von Berensch </googlemap>




Empting Antriebstechnik & Anlagenbau GmbH (gleiche Anschrift)

Geschäftsbereiche:

  • Empting Antriebstechnik (Offshore-Bereich; Schiffsdieselaggregate; Stromaggregate)
  • Empting Anlagenbau (Transport- und Verarbeitungstechnik für die Lebensmittelindustrie, insbesondere für die Fischverarbeitung; diverse Förderanlagen; ... Arbeitsbühnen)
  • Empting Dockbetrieb (Schiffsreparaturen)
  • Empting Ölbekämpfung (Ölbekämpfungssystem; Auslegersysteme; Dieselaggregate; Ölwehrcontainer mit Spezialzubehör)

_______________________________


ø Æ ñ ğ æ å ã 2 ç ą ł ô Å Č




Schlossgarten Karte.jpg
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
1 Schloss Ritzebüttel
2 Altes Amtsgericht
3 Schlosswache
4 Gärtnerhaus
5 Schweizerhaus
6 Kriegerdenkmal
7 Krähenhofbrücke
8 Freilichttheater
9 Ringelnatz-Museum
10 Martinskirche
11 Krähenhof



___________________________________________

___________________________________________


NVC

Vorsitzende

Person Jahr
Kapitän Hans Westphal 1969-1975
Kapitän Karl-B. Kühne 1975-1993
Kapitän Günter Rubach 1993-2007
Kapitän Jürgen Feldmann 2007-2011
Kapitän Dr.-Ing. Jürgen Pause 2011
Peter Kramp 2011-2013
Kapitän Ralf Gütlein 2013-2019
Kapitän Arne Ehlers 2019-


_________________________________________


_________________________________________