Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...
Sandkasten: Unterschied zwischen den Versionen
Aus cuxpedia
Block (Diskussion | Beiträge) |
Block (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 144: | Zeile 144: | ||
! | ! | ||
|- | |- | ||
− | |||
− | |||
| | | | ||
− | | | + | | |
− | | | + | | |
− | | | + | | |
− | | | + | | |
− | | | + | | |
+ | | | ||
+ | | | ||
|- | |- | ||
− | |||
− | |||
| | | | ||
− | | | + | | |
− | | | + | | |
− | | | + | | |
+ | | | ||
+ | | | ||
| | | | ||
| | | | ||
|- | |- | ||
− | |||
− | |||
| | | | ||
− | | | + | | |
− | | | + | | |
− | | | + | | |
+ | | | ||
+ | | | ||
| | | | ||
| | | | ||
|- | |- | ||
− | |||
− | |||
| | | | ||
− | | | + | | |
− | | | + | | |
+ | | | ||
+ | | | ||
| | | | ||
| | | | ||
| | | | ||
|- | |- | ||
− | |||
− | |||
| | | | ||
− | | | + | | |
− | | | + | | |
+ | | | ||
+ | | | ||
| | | | ||
| | | | ||
| | | | ||
|- | |- | ||
− | |||
− | |||
| | | | ||
− | | | + | | |
+ | | | ||
+ | | | ||
| | | | ||
| | | | ||
Zeile 199: | Zeile 199: | ||
| | | | ||
|- | |- | ||
− | |||
− | |||
| | | | ||
− | | | + | | |
− | | | + | | |
− | | | + | | |
− | | | + | | |
+ | | | ||
+ | | | ||
| | | | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | |
− | | | + | | |
| | | | ||
| | | | ||
Zeile 217: | Zeile 217: | ||
| | | | ||
|- | |- | ||
− | |||
− | |||
| | | | ||
− | | | + | | |
− | | | + | | |
− | | | + | | |
+ | | | ||
+ | | | ||
| | | | ||
| | | | ||
|- | |- | ||
− | |||
− | |||
| | | | ||
− | | | + | | |
− | | | + | | |
− | | | + | | |
+ | | | ||
+ | | | ||
| | | | ||
| | | | ||
|- | |- | ||
− | |||
− | |||
| | | | ||
− | | | + | | |
− | | | + | | |
+ | | | ||
+ | | | ||
| | | | ||
| | | | ||
| | | | ||
|- | |- | ||
− | |||
− | |||
| | | | ||
− | |||
− | |||
| | | | ||
| | | | ||
− | | | + | | |
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
|- | |- | ||
− | |||
− | |||
| | | | ||
− | |||
− | |||
| | | | ||
| | | | ||
− | | | + | | |
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | ||160px]] | ||
|- | |- | ||
− | |||
− | |||
| | | | ||
− | |||
− | |||
| | | | ||
| | | | ||
− | | | + | | |
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
|- | |- | ||
− | |||
− | |||
| | | | ||
− | |||
− | |||
| | | | ||
− | | | + | | |
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | ||160px]] | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | |
| | | | ||
| | | | ||
Zeile 288: | Zeile 288: | ||
| | | | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | |
| | | | ||
| | | | ||
Zeile 297: | Zeile 297: | ||
| | | | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | |
− | | | + | | |
| | | | ||
|HAPAG | |HAPAG |
Version vom 4. März 2024, 17:48 Uhr
Für mehr Informationen auf die Schriften im Bild klicken.
Als Vorlage
Hafen
<googlemap lat="53.817477" lon="8.607574" zoom="15"> 53.817477,8.607574, Sockel des Würzburg-Riese östlich von Berensch </googlemap>
Empting Antriebstechnik & Anlagenbau GmbH (gleiche Anschrift)
Geschäftsbereiche:
- Empting Antriebstechnik (Offshore-Bereich; Schiffsdieselaggregate; Stromaggregate)
- Empting Anlagenbau (Transport- und Verarbeitungstechnik für die Lebensmittelindustrie, insbesondere für die Fischverarbeitung; diverse Förderanlagen; ... Arbeitsbühnen)
- Empting Dockbetrieb (Schiffsreparaturen)
- Empting Ölbekämpfung (Ölbekämpfungssystem; Auslegersysteme; Dieselaggregate; Ölwehrcontainer mit Spezialzubehör)
_______________________________
ø Æ ñ ğ æ å ã 2 ç ą ł ô Å Č
- 1 Schloss Ritzebüttel
- 2 Altes Amtsgericht
- 3 Schlosswache
- 4 Gärtnerhaus
- 5 Schweizerhaus
- 6 Kriegerdenkmal
- 7 Krähenhofbrücke
- 8 Freilichttheater
- 9 Ringelnatz-Museum
- 10 Martinskirche
- 11 Krähenhof
__________________________
___________________________________________
___________________________________________
https://tube.network.europa.eu/w/9Dszwkrk2YwhbWhsTPrg3A
___
EmbedVideo erhielt die unbrauchbare ID „https://tube.network.europa.eu/w/9Dszwkrk2YwhbWhsTPrg3A“ für „youtube“.
___
Vorsitzende
Person | Jahr |
---|---|
Kapitän Hans Westphal | 1969-1975 |
Kapitän Karl-B. Kühne | 1975-1993 |
Kapitän Günter Rubach | 1993-2007 |
Kapitän Jürgen Feldmann | 2007-2011 |
Kapitän Dr.-Ing. Jürgen Pause | 2011 |
Peter Kramp | 2011-2013 |
Kapitän Ralf Gütlein | 2013-2019 |
Kapitän Arne Ehlers | 2019- |
_____________________________________________
160px]] | |||||||
160px]] | |||||||
HAPAG | 2.132 | 82,40 | Ab 1939 Minenleger, 1942 im holländischen Schiedam durch Bombentreffer zerstört | ||||
KEHRWIEDER | 1901 | Hamburg-Amerika-Linie | 541 | ||||
WILLKOMMEN | 1895 | Hamburg-Amerika-Linie | 510 | ||||
SILVANA | 1897 | 1905-1914 | Ballin´sche Dampfschiffs Rhederei; später HAPAG | 804 | 63 | 1914-1918 Marine; 1921-1924 HH-Danzig; 1924 verschrottet | |
KÖNIGIN LUISE I. | 1913 | Hamburg-Amerika-Linie | 2.163 | 1914 im Kriegseinsatz in der Themsemündung gesunken | |||
KÖNIGIN LUISE II. | 1934 | HAPAG | 2.400 | 1941 im Kriegseinsatz Höhe Helsinki gesunken | |||
KAISER | 1905 | HAPAG | 1.916 | 96,40 | Erstes zivile deutsche Schiff mit Dampfturbinen aus deutscher Konstruktion und Herstellung. | ||
BÜRGERMEISTER ROSS | 1947 | 1952-1957 | HAPAG-HADAG | 299 | 32,0 | Die BÜRGERMEISTER ROSS machte am 12. Juli 1952 die erste Nachkriegsreise eines Seebäderschiffes nach Helgoland | |
RUDOLF | 1894 | 1952-1956 | Cassen Eils | 96 | 28,3 | ||
STADE | 1938 | 1952 | HAPAG-HADAG | 273 | 34,20 | ||
SÜLLBERG | 1928 | 1952 | HAPAG-HADAG | 362 | 50,4 | ||
BÜRGERMEISTER DIESTEL | 1927 | 1952-1953 | HAPAG-HADAG | ||||
ELBE | 1941 | 1952-1953 | HAPAG-HADAG | ||||
WAPPEN VON HAMBURG (I) | 1955 | 1955-1960 | HADAG | 2.496 | 89,50 | Erster Seebäderschiff-Neubau nach dem 2. Weltkrieg | |
BUNTE KUH | 1957 | 1957-1961 | HADAG | 2.520 | 91,00 | Zweiter HADAG-Neubau, 1962 im Zuge der Flottenmodernisierung nach Griechenland verkauft | |
ALTE LIEBE (I) | 1959 | 1959 | HADAG, Hamburg | 919 | 54,30 | Nur gelegentlich im Helgolanddienst | |
WAPPEN VON HAMBURG (II) | 1962 | 1962 | HADAG | 3.819 | 104,00 | ... 1966-1984 "ALTE LIEBE" (2) | |
HEIN GODENWIND | 1960 | 1960-1965 | HADAG | 1.024 | 59,70 | 2008 verschrottet | |
GORCH FOCK | 1963 | 1963-1970 | HADAG | 980 | 55,20 | ||
MS HELGOLAND (I) | 1963 | 1963-1965 | HADAG | 3.001 | 91,50 | bis 1972 Lazarettschiff in Vietnam | |
WAPPEN VON HAMBURG (III) | 1965 | 1965-2006 | HADAG | 4.438 | 109,60 | 2007 als MERCATOR II nach Bremerhaven in Dänemark abgewrackt |
|
MS HELGOLAND (II) | 1972 | 1972-1982 | HADAG | 1586 | 91,50 | 1982 an Cassen Eils verkauft 2000 umbenannt in ATLANTIS Helgolanddienst bis 2015 2020 verschrottet |
|
MS HELGOLAND (III) | 2015 | 2015 - | Cassen Eils | 1816 | 80 | Nachfolger der ATLANTIS Helgolanddienst ab 2015 |