Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Westerwischweg 103: Unterschied zwischen den Versionen

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
(ehemals)
(6 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
[[Datei:Tankstelle westerwischweg 2092.jpg|November 2015|thumb|right]]
 +
'''Westerwischweg 103''' ist eine im Jahr 2015 erbaute JET-[[Tankstelle]].
 +
 +
 +
 +
 +
==ehemals==
 
[[Datei:Westerwischweg-103.jpg|Aufnahme von 2012|thumb|right]]
 
[[Datei:Westerwischweg-103.jpg|Aufnahme von 2012|thumb|right]]
 
'''Westerwischweg 103''' war ein Wohn- und Geschäftshaus am [[Westerwischweg]]
 
'''Westerwischweg 103''' war ein Wohn- und Geschäftshaus am [[Westerwischweg]]
  
In linken Teil des Hauses war über lange Jahre die Gaststätte "Grauer Kater" untergebracht, deren letzter Pächter Sven Lorenz war. Im rechten Teil des Hauses befand sich ursprünglich eine Fleischerei.
+
In dem linken Teil des Hauses war ursprünglich das Einzelhandelsgeschäft von Erich Schröder beheimatet, später befand sich dort die Gaststätte "Grauer Kater" und die Gaststätte "Grenzkrug". Im rechten Teil des Hauses befand sich ursprünglich die Fleischerei Kunz.
 +
 
 +
Etwa [[2007]] wurden beide Geschäftsräume zusammengelegt, dort betrieb Herr Schmidt ein Cafe und eine Postagentur. Später wurden noch russische Spezialitäten angeboten. Das Geschäft wurde 2010 geschlossen.
 +
 
 +
Im Januar [[2015]] wurde das Gebäude abgerissen um Platz für einen Tankstellenneubau zu schaffen.
 +
 
 +
==Bilder==
 +
<gallery>
 +
 
 +
Datei:Westerwischweg103 900.JPG|"Schmiddis Post Cafe"<br>Juni 2012
 +
Datei:Abbruch westerwischweg103 0802.jpg|Abbruch Januar 2015
  
Etwa 2007 wurden beide Geschäftsräume zusammengelegt, dort betrieb Herr Schmidt ein Cafe und eine Postagentur. Später wurden noch russische Spezialitäten angeboten. Das Geschäft wurde 2010 geschlossen.
 
  
Im Januar 2015 wurde das Gebäude abgerissen um Platz für einen Tankstellenneubau zu schaffen.
 
  
 +
</gallery>
  
 
[[Kategorie:Westerwisch]]
 
[[Kategorie:Westerwisch]]
 +
[[Kategorie:Abrissbirne]]

Version vom 26. Februar 2020, 11:37 Uhr

November 2015

Westerwischweg 103 ist eine im Jahr 2015 erbaute JET-Tankstelle.



ehemals

Aufnahme von 2012

Westerwischweg 103 war ein Wohn- und Geschäftshaus am Westerwischweg

In dem linken Teil des Hauses war ursprünglich das Einzelhandelsgeschäft von Erich Schröder beheimatet, später befand sich dort die Gaststätte "Grauer Kater" und die Gaststätte "Grenzkrug". Im rechten Teil des Hauses befand sich ursprünglich die Fleischerei Kunz.

Etwa 2007 wurden beide Geschäftsräume zusammengelegt, dort betrieb Herr Schmidt ein Cafe und eine Postagentur. Später wurden noch russische Spezialitäten angeboten. Das Geschäft wurde 2010 geschlossen.

Im Januar 2015 wurde das Gebäude abgerissen um Platz für einen Tankstellenneubau zu schaffen.

Bilder