Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Soldatenheim: Unterschied zwischen den Versionen

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Datei:Soldatenheim 0281.jpg|Soldatenheim 2011|thumb|right]]
 
[[Datei:Soldatenheim 0281.jpg|Soldatenheim 2011|thumb|right]]
Das '''Soldatenheim''' war eine Betreuungseinrichtung für den gesamten Standortbereich [[Altenwalde]]
+
Das '''Soldatenheim''' Altenwalde war eine Betreuungseinrichtung für den gesamten Standortbereich [[Altenwalde]]. Aufgrund eines Vertrages  der Evangelischen Arbeitsgemeinschaft für Soldatenbetreuung (EAS) mit der [[Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Cuxhaven|Standortverwaltung Cuxhaven]] vom [[1. Juni]] [[1970]] betreffend die Überlassung des Gebäudes und den Betrieb des Soldatenheimes wurde dieses am [[29. Juni]] [[1970]] eingeweiht.
  
 +
Der Betreuungsvertrag wurde durch die EAS m.W.v. [[31. Dezember]] [[1993]] gekündigt und das Gebäude damit auf Dauer stillgelegt.
  
Das "Soldatenheim" wurde am [[30. Juni]] [[1970]] eingeweiht.
+
Im September 2011 wurde das Gebäude abgerissen.
 
+
Nach über 10 Jahren Leerstand wurde das Gebäude im September 2011 abgerissen.
+
  
  

Aktuelle Version vom 26. November 2013, 16:30 Uhr

Soldatenheim 2011

Das Soldatenheim Altenwalde war eine Betreuungseinrichtung für den gesamten Standortbereich Altenwalde. Aufgrund eines Vertrages der Evangelischen Arbeitsgemeinschaft für Soldatenbetreuung (EAS) mit der Standortverwaltung Cuxhaven vom 1. Juni 1970 betreffend die Überlassung des Gebäudes und den Betrieb des Soldatenheimes wurde dieses am 29. Juni 1970 eingeweiht.

Der Betreuungsvertrag wurde durch die EAS m.W.v. 31. Dezember 1993 gekündigt und das Gebäude damit auf Dauer stillgelegt.

Im September 2011 wurde das Gebäude abgerissen.


Bilder

Karte

Die Karte wird geladen …