Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Scharmoor: Unterschied zwischen den Versionen

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Das '''Scharmoor''' ist ein Moorgebiet zwischen Sahlenburg und Duhnen Das Scharmoor war weitgehend trockengelegt. Als Naturausgleich für Straßenbaumaßnahm…“)
 
K
 
Zeile 1: Zeile 1:
 +
[[Datei:Scharmoor2.jpg|Scharmoor 2016|thumb|right]]
 
Das '''Scharmoor''' ist ein Moorgebiet zwischen Sahlenburg und Duhnen
 
Das '''Scharmoor''' ist ein Moorgebiet zwischen Sahlenburg und Duhnen
  
  
Das Scharmoor war weitgehend trockengelegt. Als Naturausgleich für Straßenbaumaßnahme "hintere Anbindung Duhnen" wurde der Bereich um das Scharmoor ab dem Jahr 2000 wieder vernäßt.
+
Das Scharmoor war weitgehend trockengelegt. Als Naturausgleich für Straßenbaumaßnahme "hintere Anbindung Duhnen" wurde der Bereich um das Scharmoor ab dem Jahr 2000 wieder vernäßt. Das Scharmoor entwässert über den "Scharmoorgraben" und den "Schlägen" in den [[Duhner Anwachs]]
  
 +
<gallery>
 +
Datei:Scharmoor1.jpg|Tümpel am Scharmoor
  
 +
</gallery>
  
 
==Karte==
 
==Karte==

Aktuelle Version vom 2. September 2016, 20:46 Uhr

Scharmoor 2016

Das Scharmoor ist ein Moorgebiet zwischen Sahlenburg und Duhnen


Das Scharmoor war weitgehend trockengelegt. Als Naturausgleich für Straßenbaumaßnahme "hintere Anbindung Duhnen" wurde der Bereich um das Scharmoor ab dem Jahr 2000 wieder vernäßt. Das Scharmoor entwässert über den "Scharmoorgraben" und den "Schlägen" in den Duhner Anwachs

Karte

Die Karte wird geladen …