Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Diskussion:Stadtbahnhof

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich hab mal zurückgesetzt. Es geht ja bei dem Satz um eben diesen Bahnhof. --Dervomeer 18:25, 13. Sep. 2009 (UTC)

Was wurde zurückgesetzt? --Matze 08:53, 5. Dez. 2010 (UTC)

Dachreste

Was ist mit dem Bild Dachreste? Wieder rein oder ganz weg aus dem Text. Warum eigentlich? --Dervomeer 20:12, 4. Dez. 2010 (UTC)

Drück Dich mal aus, was Du meinst. Soll ich jetzt alle Änderungen ansehen um herauszufinden was Du meinst? Einzeiler gehören hier nicht hin. Dies ist ein "Diskussionsseite". Also: Welches Bild mit Dachresten? Wer hat es wann rausgenommen? Am besten mit Link zum Bild, dann verstehe ich was gemeint ist und kann darauf antworten. --Matze 08:52, 5. Dez. 2010 (UTC)
Eigentlich würde es reichen, wenn Du deine Brille aufsetzt, um zu wissen, was ich meine, statt mich hier anzublubbern. --Dervomeer 10:06, 5. Dez. 2010 (UTC)

Gleis 3

Moin Moin. Vielleicht kann mir einer die Frage beantworten, die mich schon seit Kindertagen interessiert. Warum verläuft Gleis 3 in einer S-Kurve am Bahnsteig? Und da ich erst 1988 geboren wurde, würde mich auch interessieren, welche Züge auf Gleis 4 hielten. Die nach Bremerhaven oder nach Hamburg? Danke schon mal im Vorraus für eine Antwort --Florian Hinz 11:52, 16. Sep. 2011 (UTC)

S-Kurve
Die S-Kurve wurde im cuxhavenforum.de einmal erklärt. Zwischen Gleis 2 und Gleis 3 verlief ein weiteres Gleis, welches am Prellbock von Gleis 3 endetet. Die am Kopfende eines auf Gleis 3 einlaufenden Zuges befindliche Lokomotive konnte hier abgekuppelt und zu einem anderen Zug, an das andere Ende des Zuges oder sonstwo hin verbracht werden, die Waggons blieben stehen.

Welche Züge auf Gleis 4 hielten ist auf dem Bild mit der V200 so sehen: Bremerhaven. --Hartmut Mester 19:45, 16. Sep. 2011 (UTC)

Danke für deine tolle Antwort. Das mit dem Gleis zwischen Gleis 2 und 3 wusste ich überhaupt nicht! Scheint fast so, als wäre in unserem schönen Bahnhof mal richtig was los gewesen. Weißt du, wann das Gleis ungefähr entfernt wurde? --Florian Hinz 12:50, 30. Sep. 2011 (UTC)