Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Diskussion:Hafen

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Hafen unterhalb der Kugelbake wird zwar oft als "Bauhafen" bezeichnet. Die richtige Bezeichnung ist aber "Kugelbakehafen", wenngleich dieser ein Bauhafen ist.--Janusch 22:42, 7. Jan. 2008 (CET)


Mal gefragt, was ist der Vorhafen? Soll das jetzt der Bereich hinter der Einfahrt Alter Hafen sein?

Was soll KN sein bei 13,5 m unter KN? --Dervomeer 17:32, 20. Mär. 2009 (CET)


@T.Block: ....der 1900 - 1902 durch den Bau eines neuen Hafenbahnhofes, die Hapag-Halle, vollendet wurde. Das war schon richtig so, nur fehlt der Artikel "Amerikabahnhof". Die Verlinkung zum Hafenbahnhof im Zusammenhang mit dem alten Hafenbahnhof, heute Glüsing, ist falsch. Das Wort Hafenbahnhof steht hier für mehrere Hafenbahnhöfe. Einer davon ist der "Amerikabahnhof".--Hartmut Mester (Diskussion) 17:14, 19. Jan. 2024 (CET)