Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Diskussion:Cuxhavener Hochseefischerei AG

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Geschichte der Cuxhavener Hochseefischerei endet am 7. November 1928 durch die Fusion mit der Deutschen-Dampffischerei-Gesellschaft "Nordsee" in Nordenham. Der Name wurde geändert in "Nordsee" Deutsche Hochseefischerei Bremen-Cuxhaven AG--Fischer 10:24, 29. Nov. 2009 (UTC)


Du hast recht und ich weiß das. Aber es hat eine Reihe von Fusionen und Übernahmen gegeben und ich wollte nicht jede einzelne erwähnen. Wird vermutlich niemanden so dezidiert interessieren. Der Zusatzt hinter Nordsee hat sich ja auch noch mehrfach geändert. Am Ende ist wohl der gebräuchliche Name Nordsee geblieben. So habe ich einen durchgehenden Überblick, auch über den Verbleib der Firma. --Dervomeer 18:10, 30. Nov. 2009 (UTC)


Sehe ich anders, dass sollte schon etwas mehr aufgebröselt werden. Ich habe mir vorgenommen mich da einzubringen, aber die Zeit......--Fischer 09:14, 1. Dez. 2009 (UTC)