Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Diskussion:Blüse Neuwerk

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eine Landratte bittet um Aufklärung: Für mich war bisher die Elbe an der Kugelbake zu Ende, im Artikel heißt es: "in der Elbmündung" bzw. "Leuchtfeuer der Elbe". Müsste es nicht korrekt heißen "Deutsche Bucht"? --Hartmut Braun 15:40, 13. Dez. 2009 (UTC)



Elbe - Letzter Absatz. --Hartmut Mester 17:57, 13. Dez. 2009 (UTC)


Womit du natürlich Recht hast. Grundsätzlich endet die Elbe an einer Linie Kugelbake - Friedrichskoog Spitze. Nur spricht man bis etwa Scharhörn-Riff, also da, wo das Tiefwasser beginnt, von der Außenelbe, obwohl es kartographisch bereits Nordsse ist.

Hartmut, ich habe das vordere `das´ bei 170 Jahre wieder zurückgesetzt, weil es sich auf die Blüse bezieht. Außerdem hätte dann der nächste Satz auch geändert werden müssen in: Es koopperierte... --Dervomeer 19:04, 13. Dez. 2009 (UTC)


Danke für die Aufklärung über die Elbinsel! --Hartmut Braun 13:50, 14. Dez. 2009 (UTC)


Sehr gut, aber falsch. Das Wattenmeer ist nicht Elbe --Dervomeer 17:21, 14. Dez. 2009 (UTC)


Jetzt bringst Du mich aber ganz durcheinander! Zitat:"Sie war das erste bekannte Leuchtfeuer der Elbe." und stand auf Neuwerk? In der Elbe? In der Elbmündung? In der Außenelbe? Im Wattenmeer? :-)) --Hartmut Braun 17:41, 14. Dez. 2009 (UTC)


Kleinkrämer  ;) Sie steht zwar im Wattenmeer, dient aber einzig dem Schiffsverkehr der Elbe. --Dervomeer 20:21, 14. Dez. 2009 (UTC)


Lieber Dervomeer, Du nußt meinen Beitrag zu diesem Thema nicht löschen. Was soll das?
Ich kopiere noch einmal mit der Bitte es nicht wieder löschen.
Ich schrieb:
Nach meinem Verständnis beginnt bzw endet die Elbe bei Elbe1. Zwar sind die Ufer bei Hochwasser überspült, trotzdem beginnt hier der Fluß.--Fischer 19:35, 14. Dez. 2009 (UTC)


Sei nicht traurig, ich habe nichts gelöscht. Das liegt wohl am System. Meiner ist nämlich auch weg. also auch meien hier nochmal reinkopiert.
[[Ich habe mal etwas gebuddelt im Internet und bin jetzt so schlau wie vorher. Ich habe Aussage gefunden über die von mir genannte Linie Kugelbake - Friedrichskoog-Spitze. Andererseite zählen aber die Stromkilometer bis etwa Elbe 1 mit km 745. Auskunft kann wohl nur ein Anruf bei WSP oder WSA bringen. --Dervomeer 21:43, 14. Dez. 2009 (UTC)]] --Dervomeer 17:26, 15. Dez. 2009 (UTC)