Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Diskussion:Altenwalder Mühle

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lässt sich sagen wo die Mühle mal gestanden hat? Da das Neuenwalder Kloster ja das Altenwalder Kloster als Vorläufer hatte, wird der Klostergrund sicherlich ziemlich umfangreich gewesen sein. Mal abgesehen davon, dass zumindestens mr der Standort des Klostern nicht bekannt ist. Aber vielleicht sollte ich mal nach einem Eintrag suchen. --Dervomeer 19:00, 11. Feb. 2009 (CET)


Die Mühle hat "Auf der Altenwalder Höhe" gestanden. Mmmh, nicht sehr exakt. Es gibt aber auch den Heinweis "Standort war der Mühlenberg". Toll, wo ist das?--Matze 20:07, 11. Feb. 2009 (CET)


Ich kenne die Karte. Aber das ist etwas unklar. Da geht südlich der Kirche ein Weg nach Arensch, Berensch und gleichzeitig Oxsted. Und davon südlich stand die Mühle. Leider ist mir die örtliche Altenwalder Geographie nicht so sehr geläufig. Aber das ist sicherlich durch das Panzergelände jede Spur dahin. man fragt sich, ob die Kirche auf dem Klostergelände gestanden haben mag. --Dervomeer 21:01, 11. Feb. 2009 (CET)