Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Delft: Unterschied zwischen den Versionen

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
 
Der '''Delft''' ist ein Entwässerungsgraben in [[Cuxhaven]].
 
Der '''Delft''' ist ein Entwässerungsgraben in [[Cuxhaven]].
  
Der `Delft´, eigentlich `Delftstrom´, verbindet als Graben die [[Döser Wettern|Döser]] mit der [[Altenwalder Wettern]]. Er dient der Entlastung der [[Döser Wettern]], sowie der Entwässerung des Feuchtwiesengebietes [[Leidöse]]. Ab [[Abendrothstraße]] verläuft der Delft untertage.
+
Der `Delft´, eigentlich `Delftstrom´, verbindet als Graben die [[Döser Wettern|Döser]] mit der [[Altenwalder Wettern]]. Er dient der Entlastung der [[Döser Wettern]], sowie der Entwässerung des Feuchtwiesengebietes [[Leidöse]]. Ab [[Abendrothstraße]] verläuft der Delft unter der Straße [[Auf dem Delft]].
  
  

Version vom 17. Mai 2009, 17:23 Uhr

Der Delft ist ein Entwässerungsgraben in Cuxhaven.

Der `Delft´, eigentlich `Delftstrom´, verbindet als Graben die Döser mit der Altenwalder Wettern. Er dient der Entlastung der Döser Wettern, sowie der Entwässerung des Feuchtwiesengebietes Leidöse. Ab Abendrothstraße verläuft der Delft unter der Straße Auf dem Delft.