Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Datei Diskussion:Elbe-Weser-Radio-im-Pferdemoor.jpg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
 
(6 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 4: Zeile 4:
 
Hast ne Karte? --[[Benutzer:Jochen|Jochen]] 13:53, 14. Apr. 2010 (UTC)
 
Hast ne Karte? --[[Benutzer:Jochen|Jochen]] 13:53, 14. Apr. 2010 (UTC)
 
----
 
----
 +
Jub, Du auch?  --[[Benutzer:Dervomeer|Dervomeer]] 14:09, 14. Apr. 2010 (UTC)
 +
 +
-----
 +
Und jetzt sind wir im `Specken´. Und bei Karl dem Dicken, genau da war es. Ich kann es beweisen. Es ist nämlich in der Karte eingezeichnet, incl. Zufahrt. Glückwunsch Helmut 1. --[[Benutzer:Dervomeer|Dervomeer]] 17:46, 14. Apr. 2010 (UTC)
 +
 +
----
 +
Das Fundament bei [[Lost Places]] ist übrigens von der Straße Holte-Spangen -> Altenwalde aus zu erkennen.--[[Benutzer:Hartmut Mester|Hartmut Mester]] 18:28, 14. Apr. 2010 (UTC)
 +
----
 +
Was meint dervommeer mit "Specken"? Und wer ist Helmut? --[[Benutzer:Matze|Matze]] 05:53, 15. Apr. 2010 (UTC)
 +
----
 +
Da wo die tatsächlich stehen ist nicht Pferdemoor und auch nicht Köhtnermoor, sondern Specken. So ist die Flurbezeichnung. Kannst Du auch selber kucken. Kuckst du [http://www.cuxhaven.de/linkit.php?menuid=61&topmenu=44&keepmenu=inactive hier] und stellst auf groß. Dann hast Du die Bezeichnung jeder einzelnen Wiese und auch die Karte von 1877. Und was den Helmut angeht, das ist der Hartmut. Wahrscheinlich muss ich immer an den honorigen Helmut K. denken.  --[[Benutzer:Dervomeer|Dervomeer]] 17:11, 15. Apr. 2010 (UTC)
 +
:Ich habe mir das Bild nochmal reingetan und bin der Meinung, dass der Hintergrund nicht die Altenwalder Chaussee ist, sondern die Spanger Straße. Die Bäume auf dem Bild sind mir zu klein und zu hutzelig als dass die an der Altenwalder gestanden hätten, das waren große kräftige Bäume. Ich behaupte mal nach wie vor, dass diese Masten im Specken gestanden haben und der Blick Richtung Holter Höhe geht.<br>
 +
:Übrigends gehört zu diesem Thema wohl auch das Thema Peilfunkstelle Nordsee oder so, was ich gerade gefunden habe.  --[[Benutzer:Dervomeer|Dervomeer]] 05:06, 11. Jul. 2010 (UTC)
 +
:: Herr vom Meer, das im Hintergrund ist die Altenwalder Chaussee. Ohne Zweifel. Die Bäume sind seit der Aufnahme noch gewachsen. Achte auch auf den Verlauf der Gräben, Richtung Holte sieht es ganz anders aus.--[[Benutzer:Hartmut Mester|Hartmut Mester]] 07:31, 11. Jul. 2010 (UTC)

Aktuelle Version vom 11. Juli 2010, 08:31 Uhr

Ich weiß, ich bin widerlich. Aber da, wo das in der Karte eingezeichnet ist, das ist das Köthnermoor. Pferdemoor ist das Stück zwischen den beiden Wiesenwegen. --Dervomeer 12:52, 14. Apr. 2010 (UTC)


Hast ne Karte? --Jochen 13:53, 14. Apr. 2010 (UTC)


Jub, Du auch? --Dervomeer 14:09, 14. Apr. 2010 (UTC)


Und jetzt sind wir im `Specken´. Und bei Karl dem Dicken, genau da war es. Ich kann es beweisen. Es ist nämlich in der Karte eingezeichnet, incl. Zufahrt. Glückwunsch Helmut 1. --Dervomeer 17:46, 14. Apr. 2010 (UTC)


Das Fundament bei Lost Places ist übrigens von der Straße Holte-Spangen -> Altenwalde aus zu erkennen.--Hartmut Mester 18:28, 14. Apr. 2010 (UTC)


Was meint dervommeer mit "Specken"? Und wer ist Helmut? --Matze 05:53, 15. Apr. 2010 (UTC)


Da wo die tatsächlich stehen ist nicht Pferdemoor und auch nicht Köhtnermoor, sondern Specken. So ist die Flurbezeichnung. Kannst Du auch selber kucken. Kuckst du hier und stellst auf groß. Dann hast Du die Bezeichnung jeder einzelnen Wiese und auch die Karte von 1877. Und was den Helmut angeht, das ist der Hartmut. Wahrscheinlich muss ich immer an den honorigen Helmut K. denken. --Dervomeer 17:11, 15. Apr. 2010 (UTC)

Ich habe mir das Bild nochmal reingetan und bin der Meinung, dass der Hintergrund nicht die Altenwalder Chaussee ist, sondern die Spanger Straße. Die Bäume auf dem Bild sind mir zu klein und zu hutzelig als dass die an der Altenwalder gestanden hätten, das waren große kräftige Bäume. Ich behaupte mal nach wie vor, dass diese Masten im Specken gestanden haben und der Blick Richtung Holter Höhe geht.
Übrigends gehört zu diesem Thema wohl auch das Thema Peilfunkstelle Nordsee oder so, was ich gerade gefunden habe. --Dervomeer 05:06, 11. Jul. 2010 (UTC)
Herr vom Meer, das im Hintergrund ist die Altenwalder Chaussee. Ohne Zweifel. Die Bäume sind seit der Aufnahme noch gewachsen. Achte auch auf den Verlauf der Gräben, Richtung Holte sieht es ganz anders aus.--Hartmut Mester 07:31, 11. Jul. 2010 (UTC)