Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

17. September 1929: Unterschied zwischen den Versionen

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K
 
Zeile 1: Zeile 1:
 +
{{#ev:youtube|0PnBtfqVfv4}}
 +
 
Am '''[[17. September]] [[1929]]''' wurde in Cuxhaven eine Aufnahme gemacht, die um die Welt ging: die Aufnahme von der Ankunft Dr. Hugo Eckeners und der Begrüßung durch LZ 127 "Graf Zeppelin".  
 
Am '''[[17. September]] [[1929]]''' wurde in Cuxhaven eine Aufnahme gemacht, die um die Welt ging: die Aufnahme von der Ankunft Dr. Hugo Eckeners und der Begrüßung durch LZ 127 "Graf Zeppelin".  
 
Dr. Eckener hatte mit dem Luftschiff "Graf Zeppelin" eine Weltreise unternommen, um die USA von der Nützlichkeit der Zeppelin-Luftfahrt zu überzeugen. Die Rückfahrt hatte er mit dem [[HAPAG]]-Dampfer " New York" angetreten.  
 
Dr. Eckener hatte mit dem Luftschiff "Graf Zeppelin" eine Weltreise unternommen, um die USA von der Nützlichkeit der Zeppelin-Luftfahrt zu überzeugen. Die Rückfahrt hatte er mit dem [[HAPAG]]-Dampfer " New York" angetreten.  
Zeile 5: Zeile 7:
  
  
{{#ev:youtube|0PnBtfqVfv4}}
+
 
  
  
  
 
[[Kategorie:Geschichte]]
 
[[Kategorie:Geschichte]]

Aktuelle Version vom 18. November 2021, 14:49 Uhr

Am 17. September 1929 wurde in Cuxhaven eine Aufnahme gemacht, die um die Welt ging: die Aufnahme von der Ankunft Dr. Hugo Eckeners und der Begrüßung durch LZ 127 "Graf Zeppelin". Dr. Eckener hatte mit dem Luftschiff "Graf Zeppelin" eine Weltreise unternommen, um die USA von der Nützlichkeit der Zeppelin-Luftfahrt zu überzeugen. Die Rückfahrt hatte er mit dem HAPAG-Dampfer " New York" angetreten. Zur Begrüßung Eckeners in Cuxhaven war LZ 127 unter Kapitän Ernst A. Lehmann bis zum Feuerschiff "Elbe 1" entgegengefahren und hatte ihn bis zum Steubenhöft begleitet. Die Anteilnahme an diesem Ereignis war so groß, dass die Stadt fahnengeschmückt und in den Nachmittagsstunden menschenleer war. Schulen und Geschäfte blieben geschlossen, die Einwohner der Stadt strömten in Scharen an den Deich und das Steubenhöft.