Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...
Benutzer:Jochen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus cuxpedia
Jochen (Diskussion | Beiträge) (→Finkenwärder Hochseefischerei) |
Jochen (Diskussion | Beiträge) (→Finkenwärder Hochseefischerei) |
||
Zeile 204: | Zeile 204: | ||
|} | |} | ||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
==Schiffsliste== | ==Schiffsliste== |
Version vom 3. Oktober 2013, 10:47 Uhr
Jochen hat sich vorgenommen, sich um die Eintragung der Cuxhavener Vereine zu kümmern.--Jochen 20:27, 28. Jan. 2009 (CET)
Inhaltsverzeichnis
Bilder
Meine Bilder finden sich in meiner Bildersammlung
Werkzeuge
Karten
In Bearbeitung
Seebäderschiffe, nicht vollständig.
Schiffsname | Baujahr | Reederei | BRT | Länge | Bemerkung | Bild |
---|---|---|---|---|---|---|
Lady of the Lake | 1814 | Priviligierte Dampfschiffahrt auf der Niederelbe bis Cuxhaven | 76 | 20 | Erstes Dampfschiff vor Cuxhaven | |
ELBE | 1833 | Hamburger-Dampfschiffahrts-Compagnie | 43? | 34,7 | ||
PATRIOT | 1836 | Hamburger-Dampfschiffahrts-Compagnie | 48 | 36,36 | ||
HENNRIETTE | 1829 | Heinrich Spliet | 49 | |||
HELGOLAND | 1854 | Johann Cesar Godeffroy | 98 | |||
HELGOLAND (II.) | 1845 | Rübcke&Wüllmer | ||||
CUXHAVEN (II.) | 1864 | HAPAG | 402 | |||
PATRIOT (II.) | 1857 | |||||
PATRIOT (III.) | 1869 | Cuxhavener Dampfschiffs-Gesellschaft A.G. | 130 | 36,50 | ||
HELGOLAND (III.) | 1866 | Hamburg-Amerika-Linie | 398 | 69,92 | ||
HELGOLAND (IV.) | 1858 | Hamburg-Amerika-Linie | 618 | |||
FREIA | 1884 | Blohm&Voss | 683 | |||
ARIADNE | 1889 | Ballin`sche Dampfschiffs Rhederei | 427 | |||
PRINZESSIN HEINRICH | 1896 | Ballin`sche Dampfschiffs Rhederei | 919 | |||
COBRA (I.) | 1898 | Ballin`sche Dampfschiffs Rhederei | 1.146 | |||
COBRA (II.) | 1926 | HAPAG | 2.132 | 82,40 | Ab 1939 Minenleger, 1942 im holländischen Schiedam durch Bombentreffer zerstört | |
KEHRWIEDER | 1901 | Hamburg-Amerika-Linie | 541 | |||
WILLKOMMEN | 1895 | Hamburg-Amerika-Linie | 510 | |||
KÖNIGIN LUISE I. | 1913 | Hamburg-Amerika-Linie | 2.163 | 1914 im Kriegseinsatz in der Themsemündung gesunken | ||
KÖNIGIN LUISE II. | 1934 | HAPAG | 2.400 | 1941 im Kriegseinsatz Höhe Helsinki gesunken | ||
COBRA II. | 1926 | Hamburg-Amerika-Linie | 2.132 | 82,40 | ||
KAISER | 1905 | HAPAG | 1.916 | 96,40 | Erstes zivile deutsche Schiff mit Dampfturbinen aus deutscher Konstruktion und Herstellung. |
Schiffsliste
Schiffsname | Baujahr | Kennzeichen | in Fahrt | Bild |
---|---|---|---|---|
Martin Mewes | 1944 | HH 292 | 1949 - 1956 | kein Bild vorhanden |
Paul J. Müller | 1950 | HH294 | 1950 - 1956 | kein Bild |
Finkenwärder | 1944 | NC 396 | 1952 - 1956 | |
Otto F.Bertram | 1944 | NC 403 | 1951 - 1956 | |
Gesine Müller | 1936 | NC 329 | 1954 - 1956 | |
Rebecke Müller | 1937 | 1954 - 1956 | ||
Margarethe Müller | 1933 | 1954 - 1956 | ||
Jakob Müller | 1942 | NC 405 | 1950 - 1955 | |
Catharina Müller | 1940 | 1955 - 1956 |