Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Verein zur Förderung des Baues eines Meerwasserhallenbades in Duhnen

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Verein zur Förderung des Baues eines Meerwasserhallenbades in Duhnen wurde am 14. November 1967 gegründet.

Die Initiative zum Bau eines Meerwasserbrandungsbades als Hallenbad ging von sechs Duhner Bürgern aus, die am 14. November 1967 den Verein zur Förderung des Baues eines Meerwasserhallenbades in Duhnen gründeten. (Henry Miles, Willy Abraham, Rechtsanwalt Stüven, Johannes Heinsohn, Johannes Voß, Klaus Kamp).

Ziel des Vereines war es, das Unternehmen zu fördern. Die Mitglieder hofften, dass ihre Eigenhilfe ein Echo finden, und durch Zuschüsse der öffentlichen Hand honoriert werden möge.

Als Grundstück wurde das Gelände der ehemaligen Görnestiftung vorgeschlagen, welches sich seit 1966 im städtischen Eigentum befand. Auf diesem Grundstück wurde das Meerwasserbrandungsbad auch errichtet.