Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Siefer, Günter

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Günter Siefer

Günter Siefer (* 29. Juli 1913 in Frankurt/Main, † 1. Juni 2007 in Cuxhaven) war als Kunstmaler in Cuxhaven.

1919 verzog die Familie nach Berlin. Dort machte er das Abitur und von 1934 - 1937 eine Lehre als Schriftsetzer in der Reichsdruckerei Berlin. Anschließend ein Studium für das Gewerbelehramt für Malerei/Graphik. Im 2. Weltkrieg wurde er verwundet. Seit 1946 war er als Lehrer an den Berufsfachschulen in Cuxhaven; zeitweise auch gleichzeitig als Fachlehrer in Bremerhaven und Stade tätig. 1975 wurde er als Oberstudienrat pensioniert.

Günter Siefert war bekannt als Maler und Zeichner Cuxhavener Motive (Hafen und Landschaften) und durch viele Ausstellungen und Publikationen im Eigenverlag.


Quelle

Enno Kleinert