Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Scharnst: Unterschied zwischen den Versionen

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
 
Zeile 1: Zeile 1:
Peter Scharnst, Lotse, wohnhaft in Anschlussbereich des [[Große Hardewiek|Großen Hardewiek]] an die [[Bahnhofstraße]].
+
'''Peter Scharnst''' war ein Lotse, der im Anschlussbereich der [[Große Hardewiek|Großen Hardewiek]] an die [[Bahnhofstraße]] wohnte.
  
Bekannt durch das nach ihm benannte [[Scharnstwehl]], welches ein Deichbruch [[1825]] auf seinem Grund hinterlässt. Heute mit dem [[Haus Atlantic]] bebaut.
+
Sein Name wurde bekannt durch das nach ihm benannte [[Scharnstwehl]], welches ein Deichbruch [[1825]] auf seinem Grundstück hinterlassen hatte. Dieses Grundstück ist heute mit dem [[Haus Atlantic]] bebaut.
  
 
[[Kategorie:Personen(Chronik)]]
 
[[Kategorie:Personen(Chronik)]]

Aktuelle Version vom 20. August 2014, 10:17 Uhr

Peter Scharnst war ein Lotse, der im Anschlussbereich der Großen Hardewiek an die Bahnhofstraße wohnte.

Sein Name wurde bekannt durch das nach ihm benannte Scharnstwehl, welches ein Deichbruch 1825 auf seinem Grundstück hinterlassen hatte. Dieses Grundstück ist heute mit dem Haus Atlantic bebaut.