Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

SV Rot-Weiß Cuxhaven

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

SV Rot-Weiß Cuxhaven (Fußballabteilung)

1990 wurde der Fußballverein SV Rot- Weiß Cuxhaven als ein Zusammenschluss von 3 cuxhavener Vereinen gegründet. Die Vereine aus denen der SV Rot- Weiß Cuxhaven gegründet wurde waren: • Cuxhavener SV • Eintracht Cuxhaven • Brockeswalder SV

Seit 2003 spielt die erste Herrenmannschaft in der Landesliga Lüneburg. Die Heimspiele werden auf dem „Kampfbahn“- Sportplatz ausgetragen. Der Eintritt kostet für Erwachsene 4€ und für Jugendliche, Schüler und Studenten 2€. Kinder unter 13 Jahren kommen umsonst auf den Sportplatz. Der erste Vorsitzende des Vereins ist Jürgen-Wilhelm Sparnicht. Im Jahr 2003 hatte Rot- Weiß eine Mitgliederzahl von 1348 Mitgliedern.


Jugend

Der SV Rot – Weiß Cuxhaven unterhält auch einige sehr gute Jugendmannschaften, die großteils im oberen Bereich der Liga, in der sie sich befinden, mitspielen.

Besonders im Mädchenfußball hat Rot- Weiß eine hervorragende Jugendarbeit, was auch daran erkennbar ist, dass die Mannschaften der B-, C- und D2- Jugend jeweils auf dem ersten Platz ihrer Ligen stehen. Besonders hervorzuheben sind bei den Mädchen Mareike Lau (im Kader der NFV- Auswahlmannschaft U15 Juniorinnen) und Alexandra de Nuzzo (NFV- Auswahlmannschaft U15 Juniorinnen, 30 Spiele, 14 Tore)

Die Tabellen und Spielergebnisse der Jugendmannschaften finden sie hier HIER KLICKEN


Weblinks

Rot-Weiss Cuxhaven