Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Rudolf Mollenhauer

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Anzeigenwerbung von 1957

Die Fa. Rudolf Mollenhauer war eine Kisten- und Faßfabrik

Anschrift

Großbrand 1961
  • Rudolf Mollenhauer
Industriestraße 2
Cuxhaven
Tel: 2417-19

Hergestellt wurden jährlich etliche Millionen Kisten, vor allem für Bücklinge und Frischfisch, Obst und Gemüse sowie Flaschenkästen für alle Zweige der Getränkeindustrie und Paletten.

Am 27. Mai 1961 Großbrand mit hohem Schaden. Im Holzlager der und in einem Fabrikationsgebäude fand das Feuer reichlich Nahrung. Die Cuxhavener Feuerwehr konnte Teile des um den Brandherd liegenden Fabrikteiles retten, der Betrieb konnte eingeschränkt weiter arbeiten. [1]


Die Gebäude der Fa. Rudolf Mollenhauer sind 1978 durch einen Großbrand vernichtet worden.



Fußnoten

  1. Quelle: Jubiläumsheft der Feuerwehr von 1986

Bilder

Karte

Die Karte wird geladen …