Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Osterreihe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 1: Zeile 1:
Die '''Osterreihe''' ist war eine Straßenbezeichnung in [[Ritzebüttel]].
+
Die '''Osterreihe''' war eine Straßenbezeichnung in [[Ritzebüttel]].
  
 
Bereits 1755 wurde auf alten Flurkarten der Straßenzug der heutigen [[Südersteinstraße]] als '''Flecken-Osterende''' bezeichnet. Daraus wurde später die Osterreihe. Durch Ratsbeschluss vom [[26. November]] [[1969]] wurde die Osterreihe in [[Südersteinstraße]] umbenannt.
 
Bereits 1755 wurde auf alten Flurkarten der Straßenzug der heutigen [[Südersteinstraße]] als '''Flecken-Osterende''' bezeichnet. Daraus wurde später die Osterreihe. Durch Ratsbeschluss vom [[26. November]] [[1969]] wurde die Osterreihe in [[Südersteinstraße]] umbenannt.
  
 
[[Kategorie:Straßen]]
 
[[Kategorie:Straßen]]

Version vom 6. Juli 2008, 16:13 Uhr

Die Osterreihe war eine Straßenbezeichnung in Ritzebüttel.

Bereits 1755 wurde auf alten Flurkarten der Straßenzug der heutigen Südersteinstraße als Flecken-Osterende bezeichnet. Daraus wurde später die Osterreihe. Durch Ratsbeschluss vom 26. November 1969 wurde die Osterreihe in Südersteinstraße umbenannt.