Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Kammer-Lichtspiele: Unterschied zwischen den Versionen

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
 
Die '''Kammer-Lichtspiele''' sind ein Kino im [[Alter Deichweg|Alten Deichweg]]
 
Die '''Kammer-Lichtspiele''' sind ein Kino im [[Alter Deichweg|Alten Deichweg]]
 
+
[[Bild:Kammer-Lichtspiele.jpg|Eingangsbereich der Kammer-Lichtspiele|thumb|right]]
 
==Anschrift==
 
==Anschrift==
 
*KAMMER-Lichtspiele
 
*KAMMER-Lichtspiele

Version vom 27. Juni 2008, 18:18 Uhr

Die Kammer-Lichtspiele sind ein Kino im Alten Deichweg

Eingangsbereich der Kammer-Lichtspiele

Anschrift

  • KAMMER-Lichtspiele
Alter Deichweg 19-20
27472 Cuxhaven

Telefon: 04721 699 632

Feste wöchentliche Anfangszeiten in den KAMMER-Lichtspielen bei Filmen mit einer Spiellänge bis ca. 135 Minuten:

Täglich um 17:30 und 20:00 Uhr.


Das 1922 von Richard Thode eröffnete Filmtheater erhielt beim Umbau 1956 ein neues Gesicht. Ein Balkon mit Foyer und Logen wurden damals eingebaut. Die Decke war tiefblau gehalten, Lichtschlitze und Umrahmung bestanden aus Blattgold. Indirekte Kaiserleuchten an den Seiten und in die Decke eingelassene Linestra-Röhren tauchten den Raum in festliches Licht.Der Vorhang war Goldfarben. Das gesamte Haus wurde mit Hochposterbestuhlung ausgestattet, wobei der Reihenabstand auf dem Balkon fast 1 Meter betrug (für die damalige Zeit sehr komfortabel).

Um 1980 wurde der Saal zum Spielsalon unfunktioniert - lediglich der Balkon blieb bis heute als Kino erhalten.