Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Jacobistrasse: Unterschied zwischen den Versionen

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: ==Geographische Lage== Hauptverkehrsstrasse durch den Ortsteil Lüdingworth ==Herkunft des Namens== Hier ist der Bauerndom, die Jacobikirche der Namensgeber ==Gesch...)
(kein Unterschied)

Version vom 16. Juni 2007, 16:51 Uhr

Geographische Lage

Hauptverkehrsstrasse durch den Ortsteil Lüdingworth

Herkunft des Namens

Hier ist der Bauerndom, die Jacobikirche der Namensgeber

Geschichte

Noch einige Jahre nach dem zweiten Weltkrieg hieß dieser Abschnitt Neue Strasse. Mit der Eingemeindung in die Stadt Cuxhaven wurde auch hier eine Namensänderung notwendig. Zuvor war die Jacobistrasse in Osterstrasse,Westerstrasse und Am Markt unterteielt

Bebauung

Weblinks

Karte