Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Diskussion:Sturmsignal

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sind Sturmsignal und Signalmast ein und dasselbe? Was für Signale wurden von dem Mast gegeben? Für Wind und Sturm dürfte doch eher das Semaphor gedient haben. --Hartmut Mester 05:39, 28. Sep. 2009 (UTC)


Haben wir Signalmast/und Sturmsignal jetzt auf die Reihe bekommen?--Hartmut Mester 16:38, 28. Sep. 2009 (UTC)


Jub, haben wir. Aber das muss jetzt bei lost places geändert werden. Ich schreib es schon drei bis fünf mal. Auf dem Podest mit dem Anker stand nicht das Sturmsignal, sondern ein Signalmast für Schiffahrtshindernisse. Vorher an der Giebelwand des Bootsleutehauses. Und ich muss Bootsleutehaus und Sturmsiganl ändern. --Dervomeer 18:00, 28. Sep. 2009 (UTC)


So, jetzt geht es los. Ich brauche mal eine vernünftigen Titel für den Mast für das Schiffahrtshindernis. Ich lager erstmal den Text hier zwischen, den ich von Sturmsignal abgezogen habe.

Hier ist jetzt einiges durcheinander: Der große Mast(Sturmsignal) war vermutlich der 19 m-hohe. Der beim Anker war wohl kleiner wie er aussieht. Welcher wurde wann umgelegt? Fragen über Fragen. Wie gesagt, ich brauche mal eine sinnvolle Überschrift. Schiffahrtshindernissignal hört sich doof an, sagt es aber aus. --Dervomeer 18:21, 28. Sep. 2009 (UTC)


Umlegung erledigt. Überschrift nicht erledigt. --Dervomeer 21:41, 29. Sep. 2009 (UTC)


Warum nicht "Signalmast"?--Hartmut Mester 18:14, 2. Okt. 2009 (UTC)