Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Diskussion:Lüdingworth: Unterschied zwischen den Versionen

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 3: Zeile 3:
 
Übrigens wurden die Binnenlanddeiche nicht nur gegen die Elbe gezogen sondern teilweise auch gegen das Geestwasser. Immer getreu dem alten Motto: Ersaufen wir nicht im Salzwasser, dann ersaufen wir im Süßwasser. In Nordfriesland wohl noch problematische als hier. Nordfriesland hat nicht so ein ausgedehntes Sietland. --[[Benutzer:Dervomeer|Dervomeer]] 22:05, 26. Aug. 2010 (UTC)
 
Übrigens wurden die Binnenlanddeiche nicht nur gegen die Elbe gezogen sondern teilweise auch gegen das Geestwasser. Immer getreu dem alten Motto: Ersaufen wir nicht im Salzwasser, dann ersaufen wir im Süßwasser. In Nordfriesland wohl noch problematische als hier. Nordfriesland hat nicht so ein ausgedehntes Sietland. --[[Benutzer:Dervomeer|Dervomeer]] 22:05, 26. Aug. 2010 (UTC)
 
:Gelegentlich werde ich den Lüdingworth-Artikel um die Thesen zur Herkunft des Namens ergänzen. Übrigens ist Lüdingworth eine typische Hochlandgemeinde (nicht nur Altenbruch!). Wie kommst Du auf diesen Unfug? Bezüglich der alten Namen habe ich noch keine neuen Erkenntnisse.--[[Benutzer:Hartmut Braun|Hartmut Braun]] 07:29, 27. Aug. 2010 (UTC)
 
:Gelegentlich werde ich den Lüdingworth-Artikel um die Thesen zur Herkunft des Namens ergänzen. Übrigens ist Lüdingworth eine typische Hochlandgemeinde (nicht nur Altenbruch!). Wie kommst Du auf diesen Unfug? Bezüglich der alten Namen habe ich noch keine neuen Erkenntnisse.--[[Benutzer:Hartmut Braun|Hartmut Braun]] 07:29, 27. Aug. 2010 (UTC)
::Mein Kopf hatte mir das so geflüstert. Ich hätte es vorher verifizieren sollen und bekene mich schuldig.  --[[Benutzer:Dervomeer|Dervomeer]] 08:09, 27. Aug. 2010 (UTC)
+
::Mein Kopf hatte mir das so geflüstert. Ich hätte es vorher verifizieren sollen und bekenne mich schuldig.  --[[Benutzer:Dervomeer|Dervomeer]] 08:09, 27. Aug. 2010 (UTC)
 
:::Ein Geständnis führt zu Strafmilderung. Schlag` mal was vor!--[[Benutzer:Hartmut Braun|Hartmut Braun]] 12:39, 27. Aug. 2010 (UTC)
 
:::Ein Geständnis führt zu Strafmilderung. Schlag` mal was vor!--[[Benutzer:Hartmut Braun|Hartmut Braun]] 12:39, 27. Aug. 2010 (UTC)
 +
::::Aus Gründen der Resozialisierung schlage ich die verschärfte Anwendung eines Lobes 2. Grades vor. Schließlich hat er z.B. das Problem Deemoor auf faszinatorische Weise gelöst. Außerdem ist er ein unermüdlicher Arbeiter. Das sollte in diesem Zusammenhang mal erwähnt werden. Und wo ist Marsch nun?
 +
 +
Was war das eigentlich für eie Adresse, die Meiste da verbannt hat?  --[[Benutzer:Dervomeer|Dervomeer]] 14:58, 27. Aug. 2010 (UTC)

Version vom 27. August 2010, 16:58 Uhr

Hat eigentlich mal jemand versucht rauszufinden, wer dieser Lüder(skoop) oder Lüding(worth), was ja vermutlich der selbe war, war?
daraus folgt auch, dass das südlich des Deiches liegende Lüdingworth älter sein muss als Altenbruch, dass nördlich des Deiches liegt. Denk aber auch dran, dass Altenbruch zum Hochland zählt, Lüdingworth nicht. Zumindestens geht Pastor Maler aus Groden davon aus, das Groden älter ist, als Altenbruch. Hast Du mal wegen der alten Namen für Ab. nachgesehen
Übrigens wurden die Binnenlanddeiche nicht nur gegen die Elbe gezogen sondern teilweise auch gegen das Geestwasser. Immer getreu dem alten Motto: Ersaufen wir nicht im Salzwasser, dann ersaufen wir im Süßwasser. In Nordfriesland wohl noch problematische als hier. Nordfriesland hat nicht so ein ausgedehntes Sietland. --Dervomeer 22:05, 26. Aug. 2010 (UTC)

Gelegentlich werde ich den Lüdingworth-Artikel um die Thesen zur Herkunft des Namens ergänzen. Übrigens ist Lüdingworth eine typische Hochlandgemeinde (nicht nur Altenbruch!). Wie kommst Du auf diesen Unfug? Bezüglich der alten Namen habe ich noch keine neuen Erkenntnisse.--Hartmut Braun 07:29, 27. Aug. 2010 (UTC)
Mein Kopf hatte mir das so geflüstert. Ich hätte es vorher verifizieren sollen und bekenne mich schuldig. --Dervomeer 08:09, 27. Aug. 2010 (UTC)
Ein Geständnis führt zu Strafmilderung. Schlag` mal was vor!--Hartmut Braun 12:39, 27. Aug. 2010 (UTC)
Aus Gründen der Resozialisierung schlage ich die verschärfte Anwendung eines Lobes 2. Grades vor. Schließlich hat er z.B. das Problem Deemoor auf faszinatorische Weise gelöst. Außerdem ist er ein unermüdlicher Arbeiter. Das sollte in diesem Zusammenhang mal erwähnt werden. Und wo ist Marsch nun?

Was war das eigentlich für eie Adresse, die Meiste da verbannt hat? --Dervomeer 14:58, 27. Aug. 2010 (UTC)