Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Diskussion:Groden(Ortsteil)

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Woher kommt die Weisheit, das Groden nur bis zum Bau der Martinskirche Kirchspiel war? Zwar wurde der Flecken Ritzebüttel während der Bauzeit der Martinskirche (1816-1819) im Jahre 1817 vom Kirchspiel Groden abgetrennt, aber Groden blieb weiterhin Kirchspiel. Da ich keine weiteren Unterlagen habe, vermute ich mal, Groden blieb Kirchspiel, bis es 1873 hamburgische Landgemeinde wurde.--Hartmut Braun 17:48, 29. Jun. 2010 (UTC)

Naja, einen Versuch war es ja mal wert. Hätte ja sein können, dass der Satz so durchgeht. --Dervomeer 19:54, 29. Jun. 2010 (UTC)



Hallo,die bisher angegebene Sturmflut im jahre 1756 habe ich durch einen Tornado ersetzt. Dieser ist in mehreren, im Stadtarchiv recherchierten Quellen belegt.