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Döser Feldweg: Unterschied zwischen den Versionen

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Der Döser Feldweg ist Teil einer jahrhunderte-alten Verbindung zwischen Ritzebüttel und Döse. Ursprünglich führte er den Namen '''Feldweg''' vom [[Kaemmererplatz]] bis zum [[Kreuzweg]]. Bis zum Jahre [[1905]] war die Anschrift der damaligen Hauptpost am Kaemmererplatz "Feldweg 1". 1905 wurde der Abschnitt zwischen Kaemmererplatz und [[Hermann-Allmers-Straße]] für den Straßenverkehr ausgebaut und in [[Poststraße]] umbenannt, [[1948]] der [[Heinrich-Grube-Weg]]. Das restliche Mittelstück blieb bis 1975 Fuß- und Wirtschaftsweg, nach 1930 asphaltiert.
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Der Döser Feldweg ist Teil einer jahrhunderte-alten Verbindung zwischen Ritzebüttel und Döse. Ursprünglich führte er den Namen '''[[Feldweg]]''' vom [[Kaemmererplatz]] bis zum [[Kreuzweg]]. Bis zum Jahre [[1905]] war die Anschrift der damaligen Hauptpost am Kaemmererplatz "Feldweg 1". 1905 wurde der Abschnitt zwischen Kaemmererplatz und [[Hermann-Allmers-Straße]] für den Straßenverkehr ausgebaut und in [[Poststraße]] umbenannt, [[1948]] der [[Heinrich-Grube-Weg]]. Das restliche Mittelstück blieb bis 1975 Fuß- und Wirtschaftsweg, nach 1930 asphaltiert.
  
 
==Karte==
 
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Version vom 18. März 2011, 16:30 Uhr

Der Döser Feldweg ist eine Straße in Döse

Geographische Lage

Der Döser Feldweg bildet zusammen mit den anschließenden Straßen Haydnstraße und dem Heinrich-Grube-Weg einen Teil des Bäderringes.

Herkunft des Namens

Am 21. August 1975 benannt nach einem alten Verbindungsweg `durch die Felder´ zwischen Ritzebüttel und Döse.

Geschichte

Der Döser Feldweg ist Teil einer jahrhunderte-alten Verbindung zwischen Ritzebüttel und Döse. Ursprünglich führte er den Namen Feldweg vom Kaemmererplatz bis zum Kreuzweg. Bis zum Jahre 1905 war die Anschrift der damaligen Hauptpost am Kaemmererplatz "Feldweg 1". 1905 wurde der Abschnitt zwischen Kaemmererplatz und Hermann-Allmers-Straße für den Straßenverkehr ausgebaut und in Poststraße umbenannt, 1948 der Heinrich-Grube-Weg. Das restliche Mittelstück blieb bis 1975 Fuß- und Wirtschaftsweg, nach 1930 asphaltiert.

Karte

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